„Jugend gründet Speerspitzen“: Carina Röllig wird in den Beirat berufen

„Jugend gründet Speerspitzen“: Carina Röllig in den Beirat berufen

Wir setzen uns für den Nachwuchs ein. Egal ob als Speaker auf Gründerevents, als Teilnehmer auf Podiumsdiskussionen oder durch das Ausrichten des Girls` Day in unserem Headquarter: Unsere Gründerinnen engagieren sich für junge Menschen, um Talente zu entdecken und Interessen auszubauen.
Deshalb freut es uns besonders, dass unsere Gründerin Carina in den Alumni-Beirat „Jugend gründet Speerspitzen“ des renommierten Gründerwettbewerbs „Jugend gründet“ berufen wurde.

Den Gründergeist fördern

„Jugend gründet“ ist ein bundesweiter Businessplan- und Planspiel-Wettbewerb für Schüler, Schülerinnen und Auszubildende, der seit 15 Jahren vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert (BMBF) und von der Kultusministerkonferenz empfohlen wird.
Seit 2003 entwickeln jedes Jahr mehrere tausend Teilnehmer in zukunftsweisende Geschäftsideen, entwickeln Businesspläne und bringen ihr fiktives Business im Verlauf eines Jahres zum wirtschaftlichen Erfolg. In dieser Zeit bekommen die Jugendlichen tiefe Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge. Für die Gewinner des Wettbewerbs gibt es eine Vielzahl an Sonderpreisen und eine Reise ins Silicon Valley zu gewinnen.

Jugendliche unterstützen, die sich für ihre Ideen engagieren

Der Beirat „Jugend gründet Speerspitzen“ dient als positives Vorbild für alle Teilnehmer und schlägt gleichzeitig eine Brücke zwischen erfolgreichen Gründern und dem Organisationsteam des Wettbewerbs. Am ersten Oktober Wochenende fand nun ein erstes Alumni-Treffen des Wettbewerbs statt. Die jungen Entrepreneure erlebten zwei aufregende Tage mit einem vollgepackten Programm zum Thema Startups sowie jede Menge Zeit zum Netzwerken. Und auch Carina war vor Ort, um über das Gründen zu sprechen und sich mit den Jugendlichen auszutauschen.

Gruppenbild „Jugend gründet Speerspitzen“

Mit Unterstützung von BOSCH und grow platform fand am ersten Oktoberwochenende ein Alumni Treffen von „Jugend gründet“ statt. Carina war vor Ort, um mit den Teilnehmern übers Gründen zu sprechen. Bildquelle: Jugend gründet

Carina Röllig im Gespräch mit einem Teilnehmer des Alumni-Treffens von "Jugend gründet". Bildquelle: Jugend gründet

Carina Röllig im Gespräch mit einem Teilnehmer des Alumni-Treffens von „Jugend gründet“. Bildquelle: Jugend gründet

Zwei Tage lang tauschten sich die jungen Entrepreneure zum Thema Startup aus. Zwischen den Workshops blieb jede Menge Zeit zum Netzwerken.

Zwei Tage lang tauschten sich die jungen Entrepreneure zum Thema Startup aus. Zwischen den Workshops blieb jede Menge Zeit zum Netzwerken. Bildquelle: Jugend gründet

Wir bedanken uns bei allen für zwei spannende Tage und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen.

Verpassen Sie keine News rund um Webdata Solutions und blackbee. Jetzt unseren monatlichen Newsletter kostenfrei abonnieren.