blackbee Tech Talk: Rückblick auf einen gelungenen Abend

Auch das zweite Event unserer Veranstaltungsreihe blackbee Tech Talk verlief äußerst erfolgreich. Dieses Mal luden wir am 15. Mai 2018 zum Thema “Aktuelle Trends in Business Analytics“ in unser Headquarter in Leipzig ein. Uns besuchten zahlreiche Interessenten – unter anderem bereits bekannte Gesichter, die schon bei unserem Tech Talk-Auftakt dabei waren – aus unterschiedlichsten Branchen und mit verschiedensten beruflichen Hintergründen. Zudem gewährten unsere beiden Experten Carina Röllig und Prof. Dr. Peter Gluchowski in ihren Vorträgen exklusive Einblicke in den Themenbereich Business Analytics.

Den Auftakt machte Carina Röllig, Gründerin und Geschäftsführerin von Webdata Solutions. In ihrem Vortrag sprach sie über die Analyse von blackbee-Marktdaten und stellte außerdem aktuelle Use Cases für Markenhersteller und Händler vor.

blackbee Tech Talk: Carina Röllig

Carina Röllig gibt den Interessenten einen Einblick in die blackbee-Marktdatenanalyse und stellt zudem interessante Use Cases vor. (Quelle: Webdata Solutions GmbH)

Im Anschluss daran hielt Prof. Dr. Peter Gluchowski von der Technischen Universität Chemnitz seinen Vortrag «Business Analytics – State of the Art und Entwicklungstendenzen». Dabei beleuchtete er neben den unterschiedlichen Methoden und Verfahren der Datenanalyse auch Anwendungsfelder und Entwicklungstendenzen von BA.

blackbee Tech Talk: Prof. Dr. Peter Gluchowski

Prof. Dr. Peter Gluchowski gibt einen Einblick in die Entwicklung von Business Analytics (Quelle: Webdata Solutions GmbH)

Im Anschluss an die Vorträge gab es beim gemütlichen Get-Together wieder zahlreiche interessante Gespräche und einen regen Erfahrungsaustausch.

Schon mal vormerken: Der nächste blackbee Tech Talk findet voraussichtlich Mitte August statt

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend bedanken und freuen uns auf unseren nächsten blackbee Tech Talk. Merken Sie sich schon mal vor: Der nächste blackbee Tech Talk wird voraussichtlich Mitte August stattfinden!

Mit unserem blackbee Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und werden regelmäßig über unsere Events sowie die Themen Preisüberwachung, Preismanagement und Marktanalyse im E-Commerce informiert. Jetzt abonnieren!